assistance partner: Spannung bei der diesjährigen AWARD-Verleihung zum "Partner des Jahres 2013" - und der Auszeichnung in der Kategorie Sammeltransporte

München, 26. März 2014 – Die Bundeshauptstadt Berlin war in diesem Jahr der Austragungsort für die Verleihung der begehrten assistance partner AWARDs. Nominierte Partner und geladene Gäste erlebten im festlichen Ambiente des GOYA eine spannende Preisverleihung.

Zum sechsten Mal wurden am 14. März 2014 die assistance partner AWARDs verliehen. Erstmalig wurde zusammen mit den AWARDS für Pannenhilfe und Abschleppen auch der AWARD für den besten Sammeltransporteur 2013 verliehen. Mit Spannung sahen die nominierten Partnerbetriebe diesem Termin entgegen.

Der AWARD steht in der Branche für eine der angesehensten Auszeichnungen für höchste Qualität und Leistungsfähigkeit und ist weit über die Firmengrenzen von assistance partner hinaus bekannt.

Die AWARDs für das Jahr 2013 wurden in folgenden Partnerkategorien verliehen:

  • Kategorie 1 bis 300 ap-Aufträge pro Jahr
  • Kategorie 2 301 bis 700 ap-Aufträge pro Jahr und
  • Kategorie 3 mehr als 700 ap-Aufträge pro Jahr

Diese Kategorien wurden gewählt, um die unterschiedlichen Voraussetzungen der Partnerbetriebe zu berücksichtigen. Der jeweils erstplatzierte Partnerbetrieb erhält den begehrten AWARD.

Die Kriterien für die Vergabe des AWARDs umfassen mit Pannenhilfsquote, Ablehnungsquote, Einsatzzeiten, Diagnosetechnik sowie der Qualifikation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (z.B. Hochvoltschulungen) einen Querschnitt von objektiven Qualitätsmerkmalen.

Um Sammeltransporteur 2013 zu werden, mussten folgende Kriterien erfüllt werden: Auftragsannahmequote, Pünktlichkeit bei der Fahrzeugauslieferung, Beschwerdequote und allgemeiner Auftritt nach den Corporate Identity Vorgaben.

Mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm in festlichem Ambiente sorgte assistance partner wieder für einen mit Spannung geladenen Abend. Dieser stand ganz unter dem Motto „Berlin - eine Stadt verändert ihr Gesicht“. Durch den Abend führte der Entertainer Frank Adorf. Zusammen mit dem Musicalstar Angelina Arnold präsentierten sie im Laufe des Abends Lieder aus dem Musical „Hinterm Horizont“.

Der aus dem Fernsehen bekannte Moderator und Comedian Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser zeigte Ausschnitte aus seinem aktuellen Live Programm. Sein Auftritt war eine gelungene Mischung aus Witz, Spannung, Optimismus und Ironie.

Der Musiker und Pianist Malte Klaes begleitete uns musikalisch auf dem Klavier. Abgerundet wurden die künstlerischen Darbietungen durch die Auftritte des Show-Balletts Energy Dancers.

Der Geschäftsführer von assistance partner, Klaus Stemig, würdigte in seiner Laudatio die Bedeutung der Partnerbetriebe für den Erfolg von assistance partner. Ihre konstante Qualität und Leistungsfähigkeit war und ist die Basis für die positive Entwicklung von assistance partner und so konnten im Jahr 2013 erstmals in der Firmengeschichte innerhalb eines Jahres über 360.000 Pannen- und Abschleppvorgänge abgewickelt werden.

Neben den 1.800 Pannen- und Abschleppfahrzeugen auf Deutschlands Straßen tragen besonders die silbernen Sammeltransportzüge im assistance partner-Design dazu bei, den Namen von assistance partner im In- und Ausland bekannter zu machen.

Dass beim AWARD jeder Chancen hat und nur die Leistung des vergangenen Jahres zählt, beweist der Gewinner der Kategorie bis 300 Aufträge. Erstmals bei den 30 nominierten Partnerbetrieben war die Firma Autohaus Hilpert GmbH aus Treuchtlingen/Wettelsheim geladen und gewann den begehrten AWARD in der Kategorie. Zweitplatzierter war die Firma Autohaus Frech aus Waldmünchen und den 3. Platz belegte die Firma Autohaus Otwin Hoffmann aus Sohren.

Die Firma S & S Abschleppdienst aus Wetzlar freute sich über den Gewinn des AWARDs in der Kategorie bis 700 Aufträge. Platz zwei belegte die Firma ABPE aus Mönchengladbach und Drittplatzierter wurde die Firma Auto MaRo GmbH aus Weibersbrunn.

In der Kategorie über 700 Aufträge ging die Auszeichnung an die Firma Hermann Klein GmbH & Co. KG aus Fuldatal. Zweitplatzierter wurde die Firma Auto-Service, Abschlepp-und Pannendienst Marko Naujock aus Berlin. Den dritten Platz belegte die Firma AAD Abschlepp Assistance Düsseldorf GmbH aus Düsseldorf.

Bei der Verleihung des Sammeltransport AWARDs belegte die Firma M. Naujock Autotransporte GmbH aus Berlin den ersten Platz. Der zweite Platz ging an die Firma ASF Transport GmbH aus Neusorg und Drittplatzierter wurde die Firma Avtovleka Cepon aus Vrjnika (Slowenien).

 

Unternehmens- und Pressekontakt
assistance partner GmbH & Co. KG

Klaus Stemig
-Geschäftsführung- 

Landsberger Straße 374
80687 München
Tel.: +49 (0) 89 13 01 06-0
Fax: +49 (0) 89 13 01 06-15
info@assistancepartner.de
www.assistancepartner.de