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Digitale Pannenmeldung für Toyota Kunden

Toyota und unser Gesellschafter Europ Assistance Services GmbH haben gemeinsam eine mobile Webseite entwickelt, mit der Toyota Kunden auf Wunsch die benötigte Pannenhilfe digital anfordern können. Anschließend leistet ein Assistance-Partner schnelle und unbürokratische Hilfe vor Ort. 
Im Rahmen der Mobilitätsgarantie „Toyota Eurocare“ lief die Pannenmeldung bisher klassisch über eine Notfallnummer, über die ein Kundenbetreuer der Europ Assistance die Anrufe annimmt und bearbeitet. Nun hat der Kunde im Fall der Fälle beim Anruf der gleichen Notfallnummer die Wahl, ob er die Anfrage von einem Kundenbetreuer aufnehmen lassen oder digital melden möchte. Somit ist der Prozess von Anfang bis Ende vollständig digitalisiert, beginnend mit der Meldung durch den Kunden über die automatische Beauftragung des zuständigen Assistance-Partners und die Tablet-gestützte Fallabwicklung vor Ort bis hin zur elektronischen Abrechnung.

Wie die Pannenmeldung funktioniert, erklärt dieses Video auf YouTube unter https://youtu.be/EGfq4WcYclQ.

 

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