Aktuelles: Events

And the AWARD 2017 goes to… assistance partner ehrt seine besten Partnerbetriebe

Gaumenschmaus, Tanz und Zauberei: am 16. März feierten die besten ap Partnerbetriebe gemeinsam mit ihren Auftraggebern in der Nachtresidenz Düsseldorf bis in die frühen Morgenstunden. Kein Wunder, gab es dieses Jahr doch ein Jubiläum zu begehen: zum zehnten Mal honorierte ap die herausragenden Leistungen der Besten der Branche.

Wie es sich für ein Jubiläum gehört, ließ Geschäftsführer Klaus Stemig die AWARD-Verleihungen der letzten 10 Jahre Revue passieren. Die Firma Auto Jörg Fahnroth erntete dabei einen Sonderapplaus, weil sie mit 10 Nominierungen, davon siebenmal auf dem Treppchen und sogar vier ersten Plätzen, erfolgreichster AWARD-Teilnehmer ist. In seiner Laudatio ging Klaus Stemig neben den Veränderungen, die im Lauf der Jahre beim AWARD stattgefunden haben, auch auf die Veränderungen in der Abschleppbranche ein. Der von ap eingeschlagene Weg der Digitalisierung ist notwendig, um im Zeitalter der zunehmenden Vernetzung auch in Zukunft erfolgreich sein zu können. ap will deshalb die Kommunikation mit den Betrieben und ihren Mitarbeiter weiter intensivieren, um den Nutzen der Digitalisierung für den einzelnen Betrieb noch besser zu vermitteln. Dies ist neben der Unterstützung bei der fachlichen Qualifikation ein Grund für den Aufbau einer eigenen Schulungsakademie, den ap campus, der auf der IFBA der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Auf die Ansprache folgte mit Marc Gettmann ein Showact, der die Anwesenden zum Staunen brachte. Auch der Magier griff das Thema Digitalisierung auf und ließ eine aus einem Buch herausgerissene Papierseite in einem Tablet verschwinden und zauberte sie wieder hervor. Als er drei Gäste aufs Publikum holte und ihre Gedanken lesen konnte, bewies er, warum er zu Deutschlands gefragtesten Mentalisten gehört.

Der magische Moment schlechthin für die nominierten Partnerbetriebe war sicherlich die mit Spannung erwartete Preisverleihung. Die Preisträger des AWARD 2017 sind:

Kategorie bis 300 Aufträge:

  1. Platz: Autohaus Frech aus Waldmünchen
  2. Platz: Auto Jörg Fahnroth aus Roding
  3. Platz: Heidrich & Sohn aus Eisenhüttenstadt

Kategorie 301 bis 700 Aufträge:

  1. Platz: Auto MaRo GmbH aus Weibersbrunn
  2. Platz: Firma Axel Rohrmann aus Varel
  3. Platz: Firma Thomas Indyka aus Adorf

Kategorie über 700 Aufträge:

  1. Platz: Autohaus Futschik aus Fronhausen
  2. Platz: S & S GmbH aus Wetzlar
  3. Platz: Auto-Service Abschlepp- und Pannendienst Marko Naujock aus Berlin

Kategorie Sammeltransporte:

  1. Platz: AVTOVLEKA ČEPON aus Vrhnika in Slowenien
  2. Platz: Wolves Autoberging BV

Nachdem so manche Freudenträne geflossen war, rockte die Breakdance-Gruppe DDC in Lederhosen den Saal mit einer atemberaubenden Performance zu Schuhplattlermusik. Animiert von den vielfach ausgezeichneten Tänzern wurde in guter Stimmung zur Livemusik von DJplus an der Bar und auf der Tanzfläche weiter bis in die Morgenstunden weitergefeiert.

Die Begeisterung war groß, insbesondere bei den acht zum ersten Mal nominierten Betrieben. „Ein toller Ansporn für gute Leistung, um nächstes Jahr wieder dabei sein zu können“, lautete das übereinstimmende Fazit.

Zurück