Ein Abend zum Abheben: Verleihung der AWARDs 2018
Und es war wieder soweit…. am 22. März 2019 wurde in Baden-Baden der begehrte assistance partner AWARD zum elften Mal verliehen.
Klaus Stemig, Geschäftsführer von assistance partner, hieß als Kapitän alle nominierten Partner und Gäste im Foyer des Eventhangars E210 auf dem Flughafengelände von Baden-Baden herzlich willkommen.
Der Location angepasst mussten alle vor Eintritt durch einen Sicherheitscheck, wie man es vom Flughafen kennt. Mit Witz, Charme und Komik begleiteten die „himmlischen Schwestern“ (Ensemble Theater Pikante) den Check-in und die gesamte Veranstaltung.
In einer außergewöhnlichen Location, die durch die aufsehenerregende Licht- und Tontechnik den Anwesenden das Gefühl gab, im Inneren eines Flugzeuges zu sitzen, führte Moderator Frank Adorf durch den Abend, bei dem spektakuläre Showacts das Publikum begeisterten.
Mit seiner einzigarten „Show mit Windmaschine“ präsentierte sich Christoph Engels, besser bekannt durch Funk und Fernsehen als „Master of Desaster“. Er zog das Publikum sofort in seinen Bann und integrierte einige Gäste als Mitspieler in sein Programm. Ein Spaß, beim dem kein Auge trocken blieb!
Sylvia Idelberger (Flying Artwork) aus den Niederlanden zeigte mit ihrer Luftakrobatik am LED Ring eine atemberaubende Vorstellung mit faszinierenden Lichteffekten in schwindelnder Höhe.
Herr Stemig nahm in seiner Ansprache alle Anwesenden mit auf eine bebilderte Zeitreise zurück zu den Anfängen von ap. Er schilderte, wie sich ap seit seiner Gründung im Jahr 2001 kontinuierlich entwickelte und immer wieder neu erfindet. Mit dem Einzug der Digitalisierung wurden so auch die AWARD Kriterien für das Jahr 2018 neu definiert und die Kategorien angepasst. Dies hatte zur Folge, dass ap dieses Jahr 21 Partnerunternehmen zum ersten Mal im Kreis der Nominierten begrüßen konnte.
Die 40 Nominierten mussten Höchstleistungen in diesen Kriterien erzielen:
- Keine Einsatzablehnungen
- Kurze Wartezeit bis zum Eintreffen am Schadenort
- Sehr gute Ergebnisse der Kundenumfragen
- Hohe Pannenhilfsquote
Die Spannung stieg von Stunde zu Stunde, auch wenn die Gäste in dieser Zeit kulinarisch bestens verwöhnt wurden. Endlich, um 21:30 Uhr, begann Frank Adorf die Anmoderation zur Preisverleihung des ap AWARDs 2018. Der Suchscheinwerfer rückte einen Preisträger nach dem anderen ins Rampenlicht und sorgte für große Freude. Die Preisgekrönten sind:
Kategorie bis durchschnittlich 300 Aufträge:
- Platz Heidrich und Sohn – Eisenhüttenstadt
- Platz M+S Abschleppservice GbR – Bad Oldeslohe
- Platz Abschleppdienst Weißenborn GbR – Mühlhausen/Thüringen
Kategorie bis durchschnittlich 600 Aufträge:
- Platz Bergungs- und Abschleppdienst Petersen – Lürschau
- Platz Autodienst Gabriele Kaufmann oHG – Homburg
- Platz Abschleppdienst und Autoservice Greif – Greifswald
Kategorie bis durchschnittlich 900 Aufträge:
- Platz CMS Straßendienst GmbH – Backnang
- Platz Kfz-Service Schneider, Inh. Klaus Schneider – Weinsberg
- Platz Autohaus Futschik – Fronhausen
Kategorie mit durchschnittlich über 900 Aufträgen:
- Platz Faensen GmbH – Aachen
- Platz Abschleppdienst und Pannendienst Ingo Mertens – Vordorf
- Platz Abschleppdienst Muhlack oHG – Lübeck
Sammeltransporteure:
- Platz AVTOVLEKA ČEPON, Stanislav Čepon– Vrnika (Slowenien)
- Platz Gross GmbH & Co. KG – Herrenberg
- Platz Pannen & Bergungsdienst De Martini e.K. – Lauf an der Pegnitz
assistance partner entführte seine besten Partnerbetriebe wieder einmal in einen fesselnden und abwechslungsreichen Abend mit Artistik, Humor, Komik und Überraschungen.
Zum Abschluss bot Frank Adorf – untermalt vom einem Wolkenflug auf der Großbildleinwand – den Song „Über den Wolken“ dar und leitete damit über zur After Show Party mit der Band Soul D. Vision. Alle Beteiligten freuen sich schon jetzt auf die nächste AWARD Verleihung im Frühjahr 2020.